Brillen und Sonnenbrillen

Etnia Barcelona

Etnia Barcelona

Etnia Barcelona entstand 2003 aus der Idee heraus, die kreativste, bunteste Marke auf dem internationalen Brillenmarkt zu sein. So entstanden einzigartige Brillen mit ganz neuem Farbdesign.

Als David Pellicer das Unternehmen mit 23 Jahren gründete, kreierte er eine erste farbige Kollektion; ein Bruch mit dem Farbenparadigma der damaligen Kollektionen, die zumeist nur in dunklen Tönen wie Schwarz oder Braun erhältlich waren. Nach und nach umgab sich er mit einem Team aus Kreativen und Künstlern, die der Marke eine besondere Identität verliehen, die Kreativität bis an ihre Grenzen führten und sich in Kollektionen und Kommunikationen mithilfe einer radikalen Farbgebung ausdrückten.

Bei der New Yorker Messe war diese erste Kollektion ein riesiger Erfolg und öffnete die Türen zu den wichtigsten Märkten Europas. Nach und nach machte die Marke die Brille zu einem Instrument der Ausdrucksmöglichkeit. Gesichter mit gelben, orangen oder violetten Brillen zu bekleiden, führte über den simplen Gebrauch eines Accessoires hinaus und wurde zu einem Ausdrucksmittel zwischen Mode und Kunst. Die stilistische Freiheit, die das Designerteam in seine Philosophie aufnahm, schien keine Grenzen zu haben, und die Unabhängigkeit der Marke im Vergleich zu anderen Unternehmen konsolidierte sich mit jeder neuen Kollektion weiter und schuf eine Welt für sich.

 
 

Der Geist der Marke reflektierte eine Welt aller Kulturen, aller Rassen und aller Farben, die Vielfalt von Menschen und Persönlichkeiten aus allen Teilen des Erdballs. Die Entscheidung, eigene Farben zu kreieren, ergab sich ganz natürlich; und dass man dafür den passenden Partner traf, öffnete eine Welt neuer Möglichkeiten, in der man sich ganz auf die Farbe konzentrierte. Von diesem Moment an befasste sich Etnia Barcelona voll und ganz mit dem Experimentieren mit Farben. Die erste Kollektion, die großes Aufsehen in den Medien hervorrief, entstand mit fluoreszierenden Farben, die unter Schwarzlicht leuchten. Die Kollektion wurde auf den Namen der Insel getauft, die perfekt zu ihrem Look & Feel passte: Ibiza.

Von Anfang an verstand das Projekt Etnia Barcelona die Welt als gemeinsamen Raum; das führte zu einem Geschäftsmodell mit Exporten in alle 5 Kontinente und einer weltweiten Logistik. Der größte Teil der geschäftlichen Aktivität von Etnia Barcelona spielt sich im Ausland ab. Die Produktion stützt sich auf strategische Partner in der ganzen Welt, Branchenführer in ihren jeweiligen Kategorien.

Filiale Hechtsheim

Am Schinnergraben 1
55129 Mainz

06131-509980

Montags geschlossen

Di. + Do. + Fr.  09:00 - 13:00 Uhr
Di. + Do. + Fr.  14:00 - 18:30 Uhr
Mi. + Sa.  09:00 - 13:00 Uhr

Kontaktformular

Filiale Mainz City

Ludwigsstraße 1
55116 Mainz

06131-222438

Montags geschlossen

Di. - Fr. 09:30 - 13:00 Uhr
Di. - Fr. 14:00 - 18:30 Uhr
Sa. 10:00 - 14:00 Uhr

Kontaktformular

Rundgang Filiale Mainz City