Lindberg

Lindberg

Lindberg ist einer der ältesten Brillenmanufakturen der Welt. Seit 1969 fertigt der dänische Hersteller Brillen in schlichtem Design. Die erste Lindberg- Kollektion bestand ausschließlich aus leichten, sehr feinen Randlosbrillen für Herren und Damen gleichermaßen. Später wurde die Kollektion mit Kinderbrillen erweitert.

Geschichte

In den späten 1980ern gelang es Hanne und Paul-Jörn Lindberg, dem dänischen Optiker-Paar, die eigens gefertigten Brillen weltweit zu vertreiben. Die erste, randlose Brille mit dem Namen „Air Titan“ war von vorn herein ohne Schrauben und Lötstellen konzipiert. Lediglich zwei, aus Titan gefertigte „Drahtbügel“ und ein entsprechender Steg fügten aus den Einzelteilen eine vollständige Brille. Dieses Markenzeichen und Qualitätsmerkmal zieht sich durch die ganze Historie von Lindberg Brillen. Noch heute ist der Werkstoff Titan an jeder Brille verbaut, selbst bei Acetat- oder Hornbrillen.

Das Gewicht

Aufgrund ihres sagenhaft leichten Gewichts von teilweise unter 5 Gramm pro Fassung, stehen Lindberg Brillen für absoluten Tragekomfort und setzen neue Maßstäbe am Markt. Durch ihre filigrane, dennoch robuste Machart wirken Lindberg Brillen nicht wie ein Fremdkörper, sondern integrieren sich wunderbar in ein Gesicht.

Kinderbrillen

Nachdem sich alle Erwachsenen Lindberg Modelle so hervorragend verkauften, beschloss das Ehepaar Lindberg, auch Kinderbrillen herzustellen. Im Jahre 2007 erschien die erste Lindberg Kinderbrillen und Jugendbrillen Serie „Kid & Teen“ aus Titan. Es wird behauptet, dass Lindberg die belastbarsten und speziell für Kinder die besten Brillen anbietet.

Goldbrillen und Hornbrillen

Lindberg entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Luxus Brillenhersteller. Wer eine aussergewöhnliche Brille sucht, könnte bei Lindberg Goldbrillen fündig werden. Ergänzend dazu sind hochkarätige Diamanten problemlos integrierbar.

Bekanntheit

Viele Politiker, Schauspieler und andere Berühmtheiten tragen bereits Lindberg Brillen. Wenn auch Sie auf maximalen Tragekomfort, absolute Belastbarkeit und Understatement stehen, dann sollten Sie sich unbedingt die Lindberg Brillen genauer ansehen.

Alle Lindberg Brillen Kollektionen gibts hier nochmal im Überblick

 

 

Brillen0 comments

  • Nehmen Sie Kontakt zu uns auf !

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann freuen wir uns über eine Nachricht!

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte Code eingeben
    captcha

  • Das sagen unsere Kunden

    Jutta Immesberger
    Jutta Immesberger
    22:21 15 Apr 17
    Ich bin seit vielen Jahren Kundin und immer höchst zufrieden. Herr Lehr und Herr Bremer haben den ultimativen Blick für die richtige Brille passend zum Gesicht. Meistens ist das erste gezeigte Gestell das Richtige und wird genommen. Danke für die gute Beratung bzgl. der Gläser, die Stilsicherheit bzgl. des Gestells und den guten Service. Ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen und selbst jede weitere Brille bei Ihnen kaufen.
    Gunni Nachtfalke
    Gunni Nachtfalke
    09:15 28 Mar 17
    Hier ist der Kunde noch richtiger Kunde und wird auch so behandelt. Sehr guter Service und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Weiter so.
    Heike Wachsmuth
    Heike Wachsmuth
    14:41 07 Mar 17
    Unsere ganze Familie ist schon seit Jahren Kunde von Optik Lehr und wir sind super zufrieden! Große Auswahl, super Service, tolle Beratung und freundliche Mitarbeiter! Was will man mehr!
    Axel Hillmer
    Axel Hillmer
    19:36 01 Mar 17
    Sehr netter, kompetenter und guter Service. Es war der erste Laden, der mir nicht zu den teuersten Gläsern geraten hat. Die Brille war sehr schnell fertig.
    Dorothee Katzberg
    Dorothee Katzberg
    09:56 17 Feb 17
    Der Weg zur Gleitsicht-Brille war lang... Hat sich dank der sehr guten Beratung und Geduld von Herrn Bremer gelohnt! Das nächste Projekt Bildschirm-Arbeitsplatz-Brille steht schon in den Startlöchern - natürlich bei unserem Optiker Lehr!
    Peter Preker
    Peter Preker
    13:41 15 Feb 17
    Klasse Brille. Danke!
    Dr. Michael Weyhrauch
    Dr. Michael Weyhrauch
    13:26 15 Feb 17
    Perfekte Beratung, sehr gute Auswahl am Brillengestellen. Optik Lehr kann man absolut in allen Belangen weiterempfehlen. Darüber hinaus stimmt auch der Service!
    Gabriele Sellemerten
    Gabriele Sellemerten
    16:10 24 Jan 17
    Sehr guter, professioneller und netter Optiker. Wenn sich jemand für Gleitsichtlinsen interessiert, kann ich nur wärmstens empfehlen!
    Alle Rezensionen anzeigen