Mykita MYLON – die Brille aus dem 3D-Drucker

Mykita MYLON – die Brille aus dem 3D-Drucker

Wer Mykita aus Berlin schon kennt, weiß, dass hier keine halben Sachen gemacht werden. So ist das auch mit den Mykita MYLON Brillen. Wir zeigen euch, was es mit den MYLON Brillen auf sich hat.

Mykita ist eine Marke, die weltweit im Brillensektor etabliert ist und auch geschätzt wird. Einst alleinig mit ihren Edelstahlbrillen am Markt gibt es seit geraumer Zeit die MYLON-Kollektion. Hierbei handelt es sich um Kunststoffbrillen in coolen Styles, jedoch nicht aus gewöhnlichen Kunststoffen. Hergestellt werden die leichten Brillen im 3-d Druckverfahren SLS (selektives Laser-Sintering).

Selektives Laser Sintering

Beim Laser-Sinter-Verfahren kommt nicht einfach nur eine „Wurst “ aus dem Drucker wie man das von Standard- Druckern kennt. Salopp erklärt funktioniert es folgendermaßen: Das zu verschmelzende Material liegt unterhalb des Lasers in einem Behältnis. Der Laser wirft einen Strahl in das Material und verschmilzt punktgenau einzelne Partikel des Kunststoffs miteinander.

Im Anschluss wird das Werkstück gesäubert, von Rückständen befreit und geglättet, sodass die Oberfläche eine gewisse Geschmeidigkeit bekommt. Glättverfahren Mykita Mylon Die gedruckten Mylon-Teile verweilen anschließend im Tauchbecken mit der entsprechenden Colorierung.

Nach der Trocknung im Ofen werden die typischen Mykita-Scharniere eingeklebt und am Mittelteil montiert. Die patentierten Scharniere versprechen Langlebigkeit und Wartungsfreiheit. Auf Grund der federleichten und flexiblen Bügel, lassen sich Mylon Brillen nicht nur im Alltag, sondern auch beim Sport sehr gut tragen.

Sollten Sie Interesse an Mykita Mylon Brillen haben, beraten wir Sie gerne dazu.Mykita Mylon Brillen

 

 

MYKITA MYLON image film from MYKITA on Vimeo.

Blog0 comments

  • Das sagen unsere Kunden

    Jutta Immesberger
    Jutta Immesberger
    22:21 15 Apr 17
    Ich bin seit vielen Jahren Kundin und immer höchst zufrieden. Herr Lehr und Herr Bremer haben den ultimativen Blick für die richtige Brille passend zum Gesicht. Meistens ist das erste gezeigte Gestell das Richtige und wird genommen. Danke für die gute Beratung bzgl. der Gläser, die Stilsicherheit bzgl. des Gestells und den guten Service. Ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen und selbst jede weitere Brille bei Ihnen kaufen.
    Gunni Nachtfalke
    Gunni Nachtfalke
    09:15 28 Mar 17
    Hier ist der Kunde noch richtiger Kunde und wird auch so behandelt. Sehr guter Service und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Weiter so.
    Heike Wachsmuth
    Heike Wachsmuth
    14:41 07 Mar 17
    Unsere ganze Familie ist schon seit Jahren Kunde von Optik Lehr und wir sind super zufrieden! Große Auswahl, super Service, tolle Beratung und freundliche Mitarbeiter! Was will man mehr!
    Axel Hillmer
    Axel Hillmer
    19:36 01 Mar 17
    Sehr netter, kompetenter und guter Service. Es war der erste Laden, der mir nicht zu den teuersten Gläsern geraten hat. Die Brille war sehr schnell fertig.
    Dorothee Katzberg
    Dorothee Katzberg
    09:56 17 Feb 17
    Der Weg zur Gleitsicht-Brille war lang... Hat sich dank der sehr guten Beratung und Geduld von Herrn Bremer gelohnt! Das nächste Projekt Bildschirm-Arbeitsplatz-Brille steht schon in den Startlöchern - natürlich bei unserem Optiker Lehr!
    Peter Preker
    Peter Preker
    13:41 15 Feb 17
    Klasse Brille. Danke!
    Dr. Michael Weyhrauch
    Dr. Michael Weyhrauch
    13:26 15 Feb 17
    Perfekte Beratung, sehr gute Auswahl am Brillengestellen. Optik Lehr kann man absolut in allen Belangen weiterempfehlen. Darüber hinaus stimmt auch der Service!
    Gabriele Sellemerten
    Gabriele Sellemerten
    16:10 24 Jan 17
    Sehr guter, professioneller und netter Optiker. Wenn sich jemand für Gleitsichtlinsen interessiert, kann ich nur wärmstens empfehlen!
    Alle Rezensionen anzeigen
  • Das könnte Sie auch interessieren

  • Folge uns auf Facebook

    Facebook By Weblizar Powered By Weblizar