Die erste Autofahrerbrille mit TÜV-Siegel

Die erste Autofahrerbrille mit TÜV-Siegel

Bei einem Benutzertest des TÜV Rheinland wurde das Gleitsichtglas speziell für Autofahrer Rodenstock Impression® Road 2 unter die Lupe genommen.

Mit einer ermittelten Benutzerakzeptanz von 1,7 sind die Anforderungen für die Zertifizierung mehr als erfüllt. Damit ist Rodenstock weltweit der erste Brillenglashersteller, der ein TÜV-zertifiziertes Brillenglas für Autofahrer anbietet, das von unabhängiger Stelle das Prädikat „Anwenderfreundlich und Benutzergetestet“ erhalten hat.

Rodenstock Impression® Road 2 – getestet und bestanden

Der TÜV Rheinland sorgt seit fast 150 Jahren als weltweite und unabhängige Organisation für Sicherheit und Qualität.
Bei einem Benutzertest des TÜV Rheinland wurde das Gleitsichtglas Impression® Road 2 geprüft und dessen Performance eindrucksvoll mit einer Gesamtnote von 1,7 bestätigt.

Im Rahmen des Benutzertests wurden das Gleitsichtglas Impression® Road 2 hinsichtlich der für sicheres Autofahren entscheidenden Kriterien

  • Eingewöhnungszeit,
  • Sehbereich,
  • Blendungen,
  • Kontraste,
  • Farbwiedergabe und
  • Reinigung

getestet.

Im Praxistest wurde die Dauer der Eingewöhnung sowie bestimmte Sehbereiche, wie z.B. das Sehen in allen Entfernungen ohne bewusste Kopfbewegungen, die Wahrnehmung von Cockpit und Spiegel sowie das Sehen beim Einparken geprüft. Blendungen, z.B. durch Reflexionen, Verkehr oder Sonne jeweils bei Tageslicht und Dunkelheit, Sonne und Regen waren genauso ein Prüfkriterium wie das Erkennen von Kontrasten, z.B. von unbeleuchteten Objekten während der Dämmerung. Die Farbwiedergabe z.B. die Wahrnehmung von Signalfarben bei verschiedenen Lichtverhältnissen und die Reinigung der Brillengläser waren ebenfalls Aspekt des Tests. Mit einer Benutzerakzeptanz von 1,7 erfüllt Impression® Road 2 nicht nur die Anforderungen für die Zertifizierung sondern übertrifft sie sogar. Somit verbessert Rodenstock Impression® Road 2 nachweislich die Sicht beim Autofahren.

Die Produktvorteile von Rodenstock Road

„Rodenstock Road“ wurde im Herbst 2016 sehr erfolgreich auf den Markt gebracht. Diese speziell für’s Autofahren optimierten Brillengläser (Autofahrerbrille) sorgen auch bei schwierigen Sichtverhältnissen für mehr Durchblick auf Deutschlands Straßen.

Sie vereinen die folgenden vier Rodenstock Technologien:

• Road Design: Rodenstock Road Brillengläser bieten besonders große Sehbereiche, die auf schnelle Blickwechsel optimiert wurden.

• Solitaire® Protect Road 2: Die neue Veredelung ist eine intelligente Kombination aus einer Premium-Entspiegelung und einer leichten 12 %-Filtertönung. Sie minimiert rückseitige Reflexe und unangenehme Scheinwerfer-Blendung und sorgt für kontrastreiche Sicht – auch am Tag.

• DNEye® und pupillenoptimierte Korrektion: Die von Rodenstock patentierte Eye Lens Technology, insbesondere DNEye®, macht besonders nachts beim Autofahren den großen Unterschied und sorgt für ein schärferes und kontrastreicheres Sehen.

• Individuelle Wirkungsoptimierung: Optimal überlappende Sehbereiche für das rechte und linke Auge unterstützen das räumliche Sehen und erleichtern so das Abschätzen von Entfernungen, beispielsweise beim Überholen oder Einparken.

In unserem Artikel „Sicher Sehen am Steuer mit Rodenstock ROAD Brillengläsern“ informierten wir bereits über Rodenstock Road Brillengläser.

Perfektes Sehen auch im Alltag

Road“ verbessert die Sicht nicht nur hinterm Steuer – die Brillengläser erfüllen alle wesentlichen Eigenschaften, um auch als vollwertige Alltagsbrille eingesetzt werden zu können.

In unseren Mainzer Brillenfachgeschäften beraten wir Sie gerne zu Rodenstock Impression Road 2 Gleitsichtgläsern. Sprechen Sie unsere Optiker gerne darauf an.

Blog0 comments

  • Das sagen unsere Kunden

    Jutta Immesberger
    Jutta Immesberger
    22:21 15 Apr 17
    Ich bin seit vielen Jahren Kundin und immer höchst zufrieden. Herr Lehr und Herr Bremer haben den ultimativen Blick für die richtige Brille passend zum Gesicht. Meistens ist das erste gezeigte Gestell das Richtige und wird genommen. Danke für die gute Beratung bzgl. der Gläser, die Stilsicherheit bzgl. des Gestells und den guten Service. Ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen und selbst jede weitere Brille bei Ihnen kaufen.
    Gunni Nachtfalke
    Gunni Nachtfalke
    09:15 28 Mar 17
    Hier ist der Kunde noch richtiger Kunde und wird auch so behandelt. Sehr guter Service und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Weiter so.
    Heike Wachsmuth
    Heike Wachsmuth
    14:41 07 Mar 17
    Unsere ganze Familie ist schon seit Jahren Kunde von Optik Lehr und wir sind super zufrieden! Große Auswahl, super Service, tolle Beratung und freundliche Mitarbeiter! Was will man mehr!
    Axel Hillmer
    Axel Hillmer
    19:36 01 Mar 17
    Sehr netter, kompetenter und guter Service. Es war der erste Laden, der mir nicht zu den teuersten Gläsern geraten hat. Die Brille war sehr schnell fertig.
    Dorothee Katzberg
    Dorothee Katzberg
    09:56 17 Feb 17
    Der Weg zur Gleitsicht-Brille war lang... Hat sich dank der sehr guten Beratung und Geduld von Herrn Bremer gelohnt! Das nächste Projekt Bildschirm-Arbeitsplatz-Brille steht schon in den Startlöchern - natürlich bei unserem Optiker Lehr!
    Peter Preker
    Peter Preker
    13:41 15 Feb 17
    Klasse Brille. Danke!
    Dr. Michael Weyhrauch
    Dr. Michael Weyhrauch
    13:26 15 Feb 17
    Perfekte Beratung, sehr gute Auswahl am Brillengestellen. Optik Lehr kann man absolut in allen Belangen weiterempfehlen. Darüber hinaus stimmt auch der Service!
    Gabriele Sellemerten
    Gabriele Sellemerten
    16:10 24 Jan 17
    Sehr guter, professioneller und netter Optiker. Wenn sich jemand für Gleitsichtlinsen interessiert, kann ich nur wärmstens empfehlen!
    Alle Rezensionen anzeigen
  • Das könnte Sie auch interessieren

  • Folge uns auf Facebook

    Facebook By Weblizar Powered By Weblizar